Uno

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Uno hat seine Menschen gefunden.

Uno lebt seit Juli auf einer Pflegestelle in Köln. Anfangs war alles neu und unheimlich und seine Geschwister fehlten ihm schon sehr. In der Hundepension mit Hundetagesstätte hat Uno viele Hundekontakte und zeigt sich gegenüber anderen Hunden offen und umgänglich. Fremde Menschen werden zunächst einmal aus sicherer Entfernung beäugt. Wenn sie ihn aber nicht bedrängen, siegt die Neugierde und Uno sucht den Kontakt. Fast hätte es für Uno schon ein Happy End gegeben, allerdings zeigte er sehr unsicher im Umgang mit dem Herrn des Hauses. Er scheint eher ein Frauenhund zu sein, da er eher die Nähe von Frauen als von Männern sucht.

Der süße Uno  und seine beiden Brüder wurden im Alter von wenigen Wochen in einem Straßengraben entsorgt. Anwohner eines nahen Dorfes entdeckten die Welpen und verständigten Ancsa, die die Kleinen auf einer Pflegestelle in Ungarn unterbringen konnte. Leider leben  sie dort auch in Außenhaltung, haben aber nicht den Lärm, den Stress und die Infektionsgefahr wie im Tierheim.  Uno liebt es, mit seinen Brüdern zu toben.  Spielsachen sind toll und werden freudig untersucht. Da natürlich jeder das Spieli haben möchte, ist schnell ein wildes Spiel in Gange.

Da Uno in seinem bisherigen Leben kaum etwas kennen lernen konnte, suchen wir Menschen, die dem Kleinen mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen all die Dinge zeigen, die er noch nicht kennt. Er wird in neuen Situationen vielleicht ängstlich und schüchtern reagieren und braucht souveräne Menschen, an denen er sich orientieren kann. Neue Reize sollten wohldosiert sein, damit Uno sie angemessen verarbeiten und als ungefährlich einstufen kann. Wem darf Uno sein Herz schenken?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen