Yoshi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Yoshi hat seine Menschen gefunden.

Yoshi hatte das große Glück und durfte am 24.02.23 auf eine Pflegestelle reisen. Der kleine Schatz zeigte sich von der Reise deutlich beeindruckt, traute sich zunächst nicht aus der Box und brummelte unsicher bei Annäherung. Da er nicht bedrängt wurde und aus sicherer Entfernung alles in Ruhe beobachten konnte, legte sich die Unsicherheit aber schnell.

Yoshi zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen sehr menschenbezogen und verschmust. Er liebt es, ganz eng bei seinen Menschen zu sein und schläft beim Schmusen selig auf dem Schoß ein. Yoshi ist sehr neugierig und möchte überall dabei sein. Er ist aber kein Draufgänger und beobachtet neue Dinge und Menschen zunächst einmal aus der Entfernung. Der Kleine ist bereits stubenrein, meldet sich, wenn er hinaus muss und schläft die Nächte brav durch. Die Geräusche in einem Haus bringen ihn nicht mehr aus der Ruhe, auch wenn er kein Freund des Staubsaugers ist. Vor den Hunden der Pflegefamilie hatte Yoshi anfangs mächtig Respekt, inzwischen sucht er den Kontakt, darf sich schon mal neben die Großen legen und wird auch hin und wieder in ein Spiel einbezogen. Yoshi kann schon schön an der Leine laufen und zeigt draußen keine großen Ängste. Er orientiert sich dabei sehr schön an den beiden Hunden. Fremde Hunde sind ihm nicht so ganz geheuer, was aber nicht ungewöhnlich ist. Wenn er merkt, dass sie nichts von ihm wollen, ist es für ihn ok. Da Yoshi noch nicht so weite Strecken laufen kann, darf er auf Spaziergängen zwischendurch in den Hundebuggy und beobachtet von dort das Geschehen. Buggyfahren findet er prima und lässt sich ohne Probleme hineinsetzen. Auch Autofahren klappt ohne Probleme.

Ein freundlicher, souveräner Hund oder eine Katze im neuen Zuhause fände Yoshi bestimmt prima. Kleine Kinder sollten eher nicht im neuen Zuhause sein, da Yoshi anfangs reserviert und leicht beeindruckt ist. Aus Unsicherheit brummelt er manchmal in für ihn unheimlichen Situationen. Er braucht dann einfach etwas Zeit und sollte nicht bedrängt werden.

Ansonsten ist Yoshi ein aufgeweckter, fröhlicher Welpe, der das Herz seiner Pflegefamilie im Sturm erobert hat. Er ist keck, verspielt, super verschmust und lerneifrig. Gerne kann Yoshi nach Absprache besucht werden.

 

 

Yoshi und seine 7 Geschwister wurden vom Hundefänger herrenlos auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Ein anderes Tierheim in Ungarn erklärte sich bereit, die Kleinen aufzunehmen, aber als es soweit war, lehnten sie ab. Eine Tierschützerin,  nahm die 8 Welpen daraufhin bei sich auf. Ancsa, die selbst keinen Platz in ihrem Tierheim hatte, versorgte die Pflegestelle mit Welpenfutter und übernahm die Kosten für die medizinische Versorgung. Natürlich versprach sie der Frau, sie auch bei der Vermittlung der Kleinen zu unterstützen.

Yoshi hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und ist ein fröhliches, verspieltes Hundekind. Fröhlich tollt er mit seinen Geschwistern und anderen Hunden auf der Pflegestelle herum. Wenn Pflegemama den Raum betritt wackelt Yoshi vor Freude und versucht Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu ergattern. Auf der Pflegestelle leben auch Katzen und so ist Yoshi der Umgang mit Samtpfoten vertraut. Die Welpen leben auf der Pflegestelle in einem „Hundezimmer“, sie sind noch nicht stubenrein und kennen auch noch nicht das Laufen an der Leine. Yoshi muss also noch eine ganze Menge lernen und braucht souveräne, einfühlsame Menschen, die ihn mit viel Liebe und Geduld an neue Reize und Situationen heranführen.

Wer verliebt sich in Yoshi und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen