Linda lernt gerade, was die Welt bedeutet – sie braucht jemanden, der ihr dabei hilft.
Sie ist fünf Monate alt. Gerade mal 45 Zentimeter groß. Und sie wartet.
Linda ist ein Hund, der noch nicht weiß, wie schön das Leben außerhalb eines Tierheims sein kann. Sie kennt es nicht anders. Aber sie ist bereit es zu lernen – sobald jemand ihr die Chance dazu gibt.
Das Tierheim ist kein Zuhause. Es ist eine Zwischenstation. Und für Linda wird es Zeit, diese Station hinter sich zu lassen und dort anzukommen, wo sie hingehört: bei Menschen, die ihr zeigen, wie das geht. Schlafen in ihrem eigenen Revier. Spaziergänge im Wald. Ein Name, der gerufen wird und bedeutet: Du gehörst dazu.
Linda steht noch ganz am Anfang. Sie hat noch so viel zu entdecken, zu lernen, zu erleben. All das wartet auf sie.
Vielleicht wartet sie auch auf dich.
Wenn du ihr ein Zuhause geben möchtest – dauerhaft oder erst mal als Pflegestelle – dann melde dich. Denn auch eine Pflegestelle wäre für Linda ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.







