Verletzte Hündin zog ins Tierheim Gyula

Herrenloses Tier wurde gesichert

In dieser Woche wurde ein weiterer medizinischer Notfall im Tierheim aufgenommen.
Diese hübsche Hündin konnte gesichert werden, als sie auf einem Hof nach Futter suchte. Niemand wusste, wohin sie gehört und so wurde Ancsa um Hilfe gebeten.
Sie hat eine vermutlich ältere Verletzung am Vorderbein, kann es gar nicht aufsetzen. 

Einen Chip hat die Hündin auch nicht, dafür aber Unmengen an Flöhen.

Nachdem Ancsa sie dem Tierarzt vorgestellt hatte, zeigte die Röntgenaufnahme zum Glück keine Verletzung an Knochen. Es wurde ein Schädigung der Weichteile festgestellt.
Diese macht eine Physiotherapie nötig, zu Aufbau der Muskulatur, durch die sichtbare Schonhaltung des rechten Vorderbeines.
Ancsa und Jószi werden mit der außergewöhnlichen Fellnase Bewegungsübungen machen. Zusätzlich bekommt sie Massagen, denn sobald das Vorderbein gestreckt wird setzt ein schmerzhafter Reflex ein.
Ergänzend wird mit einem Präparat den Flöhen auf den Leib gerückt und die Gabe von einem hochdosierten Vitamin B Komplex in Kombination mit einem Schmerzmittel gestaltet den Alltag für die tapfere Hündin erträglicher.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich unter der liebevollen Umsorgung der Tierheimbesitzer die Verletzungssituation schnell bessern wird. 

Fellfreunde Verletzte Hündin zog ins Tierheim Gyula

Möchtest Du Namenspate für diese wunderschöne liebenswerte Hündin werden?
Setze Dich dazu gerne via E-Mail info@fellfreunde.de mit uns in Verbindung und überrasche uns mit einem tollen Name sie!

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen