Tag der Haustiere

11. April 2022

Dieser Feiertag wurde 2005 von der US-Amerikanerin Colleen Paige ins Leben gerufen, um auf die unzähligen ausgesetzten Haustiere in Tierheimen aufmerksam zu machen.

Der Sinn dieses besonderen Tages besteht darin, dass nicht nur die eigenen Haustiere königlich verwöhnt werden, sondern auch Tiere denen bisher viel Leid, Schmerz, Angst und Dinge von denen wir kaum eine Vorstellung haben, widerfahren sind, eine Chance auf ein würdiges Leben bekommen.

Fellfreunde Tag der Haustiere
Bracke Mix Rüde Cooper sucht ein liebevolles Endzuhause - lerne mich kennen!
Was kann getan werden um das Elend der Vierbeiner zu reduzieren?
 
Wir sprechen hier von Projekten, die umgesetzt werden können, um Tieren ein Leben ohne Angst und Elend zu ermöglichen. Dafür steht der Tierschutz. Gemeinsam kann so viel erreicht werden, wenn jeder ein klein wenig Engagement investiert. Sei es, mit dem ein oder anderen Tierheimhund bei Matsch und Sonnenschein seine Gassirunden zu laufen. Oder durch deine Mitgliedschaft in einem Tierschutzverein laufende Planungen zu unterstützen. Selbst kleine Geld,- oder Futterspenden, machen so manchen hungrigen verstoßenen Straßenhund glücklich und satt.
Fellfreunde Tag der Haustiere
Alea unsere Mischlingshündin sucht ihre Familie - erfahre mehr über mich!

Hast du schon mal von dem Konzept Pflegestelle gehört? Eine ganz großartige Möglichkeit, einen Hund für eine bestimmte Zeit bei sich aufzunehmen, bis eine passende Familie für das Tier gefunden ist. Denn bisher sind aus unseren Erfahrungen, die Chancen auf eine Vermittlung für bereits in Deutschland lebende Tiere, deutlich erhöht.

Fellfreunde Tag der Haustiere
Hier kannst du mehr über dein zukünftiges Ehrenamt erfahren!

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du mit deinem großen Herz beim Tierschutz jederzeit willkommen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen